Online Beratung

Danke an den Förderverein Inklusion

Caritas Ambulante Hilfen für Menschen mit Behinderung Rosenheim, Rosenheim, 07.08.2023

Unser Jahresausflug führte uns am 15.07.2023 nach München in den Tierpark Hellabrunn. Befördert wurden wir durch einen rollstuhlgerechten Bus, dessen Kosten durch eine großzügige Spende des Fördervereins Schießstattstraße übernommen wurden. Nachdem alle die Handynummern der Helfer mit einem Band um den Hals hängen hatten, ging es in kleinen Gruppen los. Treffpunkt für die Rückfahrt war um 18.00h wieder am Bus. Es war an diesem Tag sehr heiß, so dass Mensch und Tier um jedes schattige Plätzchen dankbar waren. Viele Tiere hatten sich auch an einen kühlen Ort zurück gezogen, aber einige waren doch zu sehen. Wir haben einige Pausen eingelegt um zu Trinken und zu Essen. Um 18.00 h kamen alle wohlbehalten wieder am Bus an und es wurde die Heimreise angetreten.

Wir bedanken uns beim Förderverein ganz herzlich für die Übernahme der Buskosten. Es war trotz Hitze ein sehr schöner Tag.

von Caritas Ambulante Hilfen für Menschen mit Behinderung Rosenheim

Ansprechpartner/-in

Rene Michael

Einrichtungsleitung Caritas Ambulante Hilfen für Menschen mit Behinderung Rosenheim